Diese Anleitung gilt nicht für Memory Upgrade, siehe eigene Beschreibung !!

Bei allen iMac bei welchen das Gehäuse mit der Frontscheibe bündig ist, wurde die Frontscheibe mit mehreren Magneten befestigt. Um den iMac zu öffnen bedarf es deshalb, diese Magente zu überwinden. Mit ein wenig Zug gelingt dies in der Regel problemlos. Die meisten verwenden hierfür einen Saugnapf wie nebenstehend abgebildet.

Doch meistens lohnen sich die Investitionen nicht für diese Anschaffung, da diese oft nur einmal benötigt werden. Ausserdem habe ich schon gelesen, dass sogenannte "Saugringe" bestehen bleiben, welche einen matten Schatten am Bildschirm hinterlassen, gesehen habe ich es jedoch noch nie. Leichter und genau so schonend geht es mit einem Hartplasitk Montierheber löser, hat fast jeder in der "Fahrrad Werkstatt".

Diesen Heber setzt man oben links oder rechts an und drückt somit die Frontscheibe des iMac nach vorne. Die Scheibe ist unten mit "Laschen" eingehackt und kann, sobald der Magnetismus überwunden ist, ganz leicht herrausgenommen werden.

Bitte verwenden Sie keine Metallgegenstände, wie Messer oder dergleichen, eine Beschädigung ist garantiert !

Für das weitere vorgehen sind viele online Beschreibungen und Videos vorhanden, da brauchen wir uns nicht zu wiederholen...